kaum
kaum
Bald Bald
Bald kaum
früher selten
jetzt nie
unterstellt,
nie gefunden,
leider nie selbst gefunden
Was mag es alles gegeben haben, welchen Anlaß oder gar eine Ironie. In der Stille, die fast am Ende kommt, schlafen die Geister, die sich sonst gerne streiten. Sie schweigen überdies, was sie sonst gerne niemals tun. Daß daraus ein weiterer Anlaß folgt, muß nicht zwingend folgen, doch wenn ich formalisiere, dann läuft manches anders. Zumal auch in den Welten, die gerade erst entstehen. Dabei gibt es kaum ein mageres Ende. Kaum ein mageres.
Ach was mag es alles gegeben haben, was sie dazu bewogen hat, die Tür für immer zu schließen, sich zu wenden, zu drehen und zu verknoten, während die Stille, die sich über alles spannte, ein Zeichen für all das Verlassene, Vergangene sein durfte, das wenig Beachtung der Realität gefunden hatte. Manches Mal noch konnte ich die Uniformen von weitem sehen, leichtes Lächeln, süßlich aber nicht im geringsten schön - fern jeder Zerissenheit und jeder Begegnung. Während die Seide sich nun durch den Granit bohrt, gibt es wieder reichlich. Kaum bald
selten früher
nicht jetzt
unterstellt
nicht gefunden,
leider heute nicht selbst gefunden